WBW-Logo


Schulvorbereitungswoche
für Schulanfänger

Wir bieten auch heuer wieder eine optimale Vorbereitung auf den Schuleintritt in spielerisch-kreativer Form.

Unsere Schulvorbereitungswoche ist besonders gedacht für Kinder, deren soziale Schulreife fraglich ist, die Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren oder sich längere Zeit mit einem Inhalt zu beschäftigen. Aber auch Kinder, die "nur" eine Einstimmung auf das Schuldasein erleben wollen, sind bei uns gut aufgehoben.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass die Kinder nach Abschluss dieser Vorbereitungswoche erstaunliche Fortschritte machen konnten, was die Koordination, die Feinmotorik und die soziale Reife anbelangt. Für die Eltern der Kinder war unser Rückmeldebogen ein wertvolles Instrument, schon vor dem Schuleintritt des Kindes zu wissen, in welchen Bereichen ihr Kind Schwierigkeiten hat bzw. wo seine Stärken liegen. Auch die Lehrerinnen dieser Kinder waren dankbar für den Rückmeldebogen.

Organisatorisches

Diese Woche findet in einer Kleingruppe von höchstens 8 Kindern statt.

Inhalte

Soziales Lernen; Bewegungs- und Rollenspiele; Förderung der Motorik und Sinneswahrnehmung als Basis für Lesen, Schreiben und Rechnen; Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit

Termin

Mo., 16.8. bis Fr., 20.8. 2004, 9:00 bis 12:30 Uhr (weitere Terminmöglichkeiten nach Absprache)

Kosten

EUR 220,-; darin enthalten sind: Vorbesprechung, täglich eine Jause sowie ein Rückmeldebogen an die Eltern

Informationen und Anmeldungen

Bitte kontaktieren Sie uns unter team@zentrum-rodaun.at oder Tel. 889 25 72 .

 

Zentrum Rodaun, 1230 Wien, Kaltenleutgebnerstraße 13A / 23
Tel: 01/8892572, 01/8891021 e-mail: team@zentrum-rodaun.at